Drucken

Unser Dorf hat Zukunft 2012

Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ 2012

Die Siegerdörfer im Kreiswettbewerb 2011, Achterhoek (Kevelaer) und Lüllingen (Geldern) wurden am 19. Juni 2012 von der Landesbewertungskommission besucht. Die Ergebnisse wurden am 9. September in Haus Düsse, Bad Sassendorf, von Minister Johannes Remmel verkündet:

Achterhoek / Kevelaer                 Bronze
Lüllingen / Geldern                       Silber

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.

 

Um einzelne, herausragende Leistungen der Dorfgemeinschaften zu würdigen, wurden Sonderpreise vergeben:

  • Vom Rheinischen Landwirtschaftsverband an Achterhoek für die gute Pflege von Hofanlagen landwirtschaftlicher Betriebe und für das gute Miteinander von Landwirtschaft und Dorfbevölkerung.

  • Vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. an Lüllingen für die Einbindung der Gartenbaubetriebe in das dörfliche Leben, das unter anderem Ausdruck findet in der Grüngestaltung des Dorfplatzes und des Schaugartens.

Im Rahmen des Abschlussfestes in Lüllingen wurden die Dörfer vom Kreis ausgezeichnet.

 

Informationen zu den vergangenen Dorfwettbewerben finden sie im Archiv.